Leo

Kategorie: Rüden
Tierheim: Private Pension
Rasse: Malinois Mischling

Geschlecht: männlich
Alter: 23.04.2018
Größe: ca 70cm

Kastriert/Sterilisiert: ja
Bewerbungsformular: hier klicken

07.12.2020

Endlich ist es so weit, Leo darf in sein neues Zuhause. Wir wünschen ihm und seinen Menschen alles Liebe und Gute.

19.09.2020

In den letzten Wochen hat Leo schon viel gelernt. Er läuft bei seiner Pflege-Mama schön an der Leine und er hat gelernt, dass man mit Menschen nicht so rüppelig umgeht, wie mit einem anderen Junghunde-Kumpel. Er ist ein toller Rüde für einen hundeerfahrenen Menschen, welcher ihn motiviert und über eine vertrauensvolle Mensch/Hund-Bindung arbeitet, denn mit Druck und klassischer Unterordnung hat man bei Leo keinen Erfolg.

10.08.2020

Seit drei Wochen lebt Leo nun in einer kleinen, privat geführten Hundepension im Kanton Aargau. Hier lebt er zusammen mit anderen Hunden in einer kleinen Gruppe zusammen.

Mit Hunden ist Leo absolut verträglich, er ist da sogar eher etwas zurückhaltend und geht dem Ärger lieber aus dem Weg. Katzen gehören nicht zu seinen besten Freunden.

Er ist ein absoluter Junghund, welcher in seinem Leben noch nicht viel gelernt, beziehungsweise mitbekommen hat, da er über ein Jahr in einer Spanischen Tötungsstation im Zwinger lebte.

Leo ist seiner Grösse und Stärke nicht bewusst, deshalb kommt es immer wieder vor, dass er Menschen oder Sachen einfach umrennt.

Seine Pflege-Mama arbeitet aber mit ihm und weil Leo sehr lernwillig ist, funktionier Sitz, Platz und Bleib schon sehr gut. Er ist auch nicht mehr so rüpelig. Anfangs war er sehr einfordernd. So hat er oftmals kurz gezwickt, oder er hat sogar den ganzen Arm genommen und daran gezogen.

Leo liebt seine Pflege-Mama, denn sie gibt ihm die notwendige Führung und Sicherheit. Wenn er eine Bindung aufgebaut hat, dann möchte er immer dabei sein und er sucht den Körperkontakt. Bei ihr liegt er immer mit dem Kopf auf ihrem Fuss, so ist er der zufriedenste Hund. Das alleine bleiben kennt er noch nicht.

Bis jetzt zeigt Leo keinen ausgeprägten Schutztrieb. Bisher bellt er auch überhaupt nicht. Egal wer kommt und was rings um das Grundstück passiert.

Für Leo suchen wir sehr hundeerfahrene, aktive Menschen, welche bereits einen anspruchsvollen Schäfer und/oder einen Molosser geführt haben. Wegen seiner ungestümen Art kann Leo nicht zu Kindern, es müssten schon junge Erwachsene sein.

Seine neuen Menschen dürfen sich auf eine spannende, gemeinsame Zeit freuen. Gerade ein junger Hund braucht ausreichend Beschäftigung und Geduld, darum muss genügend Zeit und Raum für das neue Familien-Mitglied vorhanden sein. Hundeschule ist Pflicht.

Natürlich ist Leo gechipt, komplett geimpft und kastriert.

Möchten Sie diesen lernwilligen Junghunden kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Hier ein Video, wie er mit der Wilma, einer Hündin der Pension spielt, sie sucht übrigens auch ein Zuhause: https://www.youtube.com/watch?v=X4kFLZE_InQ

18.07.2020

Endlich durfte Leo dem Zwinger entfliehen und in die Schweiz in Pflege kommen. Hier darf er sich nun erst mal anklimatisieren und wir berichten in ein paar Tagen gerne wieder, wie er sich entwickelt und wie er sich zeigt... 

Juni 2020

mit Leo konnte nun gearbeitet werden. Es gibt Gassigeher, die sich die Zeit nehmen um ihm die Welt zu zeigen und dies mit konsequenter aber liebevoller Anleitung. Er läuft nun bereits recht gut an der Leine, geht auch ohne Porbleme draussen an anderen Hunden vorbei hört gut und möchte gefallen. Sicherlich ist er ein Hund, der sehr schnell lernt, heisst lernt gutes, aber eben auch schnell wie er seine Begleitperson veräppeln kann. Er ist ein sehr großer und kräftiger Hund und braucht daher erfahrene Menschen, die wissen mit einem so schlauen Kopf in einem kräftigen Körper, umzugehen. Die diesem großen Jungen beibringen wollen und können wie man gut durch ein Leben mit der Familie gehen kann. Mit dem Futter ist er noch etwas kritisch wenn andere Hunde in der Nähe sind, darauf muss man in jeden Fall achten und richtig umgehen. Es wird nun weiter mit ihm geübt und Zeit mit ihm verbracht, dass auch er hoffentlich bald seine Chance bekommt. Wir berichten wieder. Bitte schaut unter dem Link, es gibt sehr viele schöne neue Bilder von dem Großen.

Januar 2020

es hat bis Ende Dezember gedauert, bis er nun wieder bei Shiva ist. Leider geht es ihm nicht gut, das eingesperrt sein die ganze Situation ist schlimm für ihn. Er reagiert daher auch zur Zeit auf andere Hunde unfreundlich egal ob Rüde oder Hündin. Das Problem ist, dass er mit seine Größe und Gewicht nicht einfach zu händeln ist, so dass hier das Arbeiten mit ihm äusserst schwierig ist. Er bräuchte nun eine Person, die genau weiss wie man mit ihm umgehen muss, aber auch körperlich dazu in der Lage ist, ihn zu händeln. Wir hoffen Shiva kann dem großen Buben helfen. Wir berichten wieder. 

Juni2019

da die Perrera so voll ist kam Leo auf die Übergansstation. Soald er zurück ist, können wir wieder berichten.

April 2019

Leo ist ein kräftiger Hundejunge. Er braucht weiterhin Zeit um anzukommen. Er ist gerade sehr auf das Futter fixiert und die anderen Hunde in den Zwingern machen ihn nervös, durch das hochsprinegen und ständige bellen. Er ist ein großer und vor allem kräftiger Junge, und zur Zeit ist er noch dünn, das heisst er wird wenn er Normalgewicht hat sicherlich gute 35-40kg wieden. Sobald er sich etwas beruhigt hat, er etwas zur Ruhe kommt, kann Shiva uns sicherlich mehr berichten. Auch bezüglich anderer Hunde. Hoffen wir er kann bald etwas herunterkommen.......

03.03.2019

Leo zeigt sich freundlich und lieb. Vor anderen Hunden erschrickt er ein wenig, aber das legt sich sicherlich. Sobald wir mehr von dem hübschen Buben wissen melden wir uns wieder.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Hunden aus dem In- und Ausland ein neues und glückliches Leben zu ermöglichen. Unser Hauptaugenmerk liegt schon seit vielen Jahren auf der Tötungsstation der Stadt Bilbao, in Spanien.

Die meisten Hunde reisen in einem vom spanischen und deutschen Veterinäramt zugelassenen Tiertransporter nach Süddeutschland, weil einige Hunde im EU-Raum bleiben. Die Listen-Hunde werden geflogen, weil sogar die Durchreise durch Frankreich mit ihnen verboten ist! Alle unsere Hunde-Transporte werden ordnungsgemäss mit dem internationalen Meldeformular Traces gemeldet.

Die Hunde sind selbstverständlich bei Reiseantritt vollständig vorbereitet mit:

  • EU-Pass (Heimtierausweis)
  • Mikrochip
  • allen vorgeschriebenen Impfungen
  • vollständig entwurmt und entfloht
  • aussagekräftige Tests auf Mittelmeerkrankheiten:
    Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria,
    sowie ein zusätzlicher Test auf Giardien

Wenn Sie sich für ein Tier interessieren füllen Sie bitte den Fragebogen aus: Fragebogen

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin Schweiz und Österreich, Vivienne Wetter und Ansprechpartnerin Deutschland, Iris Martini: Ansprechpartner

Herzlichst,

Ihr Arme Pfoten Team