Snoopy

Kategorie: Rüden
Tierheim: Tierferienplatz A3
Rasse: Malinois x Schäferhund Mix

Geschlecht: männlich

Alter: 20.04.2019
Größe: ca 60 cm

Kastriert/Sterilisiert: ja
Bewerbungsformular: hier klicken

09.06.2022

Wir betreuen Snoopy nun seit über einem Monat und wir durften ihn als sehr anhänglichen, gut erzogenen Rüden kennenlernen.

In dieser Zeit war er sowohl mit einem unserer Rüden und nun auch noch mit einer Hündin gemeinsam im Auslauf und da zeigte er sich absolut sozialverträglich.

Auch auf dem Spaziergang ist Snoopy ein angenehmer Begleiter. Er begegnet Menschen und anderen Tieren stets freundlich und er geht auch schön an der Leine. 

Snoopy kam vor rund 2.5 Jahren als Junghund mit einer portugiesischen Familie in die Schweiz.

Alles war gut, bis das Baby kam! Da hatte man nicht mehr genügend Zeit für Snoopy und die Junge Familie konnte die Kombination Kleinkind/Hund nicht verantwortungsbewusst handhaben.

Danach hatte Snoopy noch eine kurze Station, welche fast nicht der Rede wert ist und nun war er über ein Jahr bei einem Paar, welches aber leider ebenfalls nicht mit Snoopys Territorial-Verhalten und seinem Ressourcen-Thema klarkam.

Es braucht doch "nur" gegenseitigen Respekt, Hunde-Erfahrung, Führungsarbeit, klare Kommunikation, Konsequenz, Liebe und Geduld.

Wo sind diese kinderlosen, sehr hundeerfahrenen Menschen, welchen dem wunderbaren Snoopy endlich die Chance geben, die er verdient hat? Snoopy hat so viel Liebe zu geben und es ist wirklich nicht schwierig mit ihm umzugehen, wenn man Erfahrung hat und ihn respektvoll behandelt.

Snoopy ist komplett geimpft und kastriert.

Möchten Sie den wunderbaren Snoopy kennenlernen, dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden.